Aktuelle Nachrichten Altes Land| TAGEBLATT.de

Ausstellung

Das Huhn als Kunst im Kurbad in Steinkirchen

Jetzt hat das Huhn sie wuschig gemacht. Die Hamburger Künstlerin Claudia Letulé, die seit geraumer Zeit immer wieder mit Ausstellungen in Steinkirchen aufwartet, will im Kurbad das Gelbe vom Ei zeigen - und alle Kreativen dürfen mitmischen.

Nach Richter-Entscheid

T Hahnöfersand: Altländer wollen Gefängnisinsel von Hamburg kaufen

Die Gemeinde Jork soll die Gefängnisinsel Hahnöfersand kaufen. Dafür machen sich CDU und FDP stark, für sie geht es vor allem um die Deichsicherheit. Ein Gerichtsbeschluss spielt Christdemokraten und Liberalen in die Karten. Das ist ihr Vorschlag.

Garagentheater

T Willkommen in Absurdistan: Einblicke in Mr. Pilks Irrenhaus

Liebhabern des schwarzen, britischen Humors ist der Name Henry Pilk längst ein Begriff. Jetzt gewährt die Jorker Truppe des Garagentheaters einen Blick in sein Irrenhaus. An drei Terminen zeigen die Darsteller absurde Szenen aus seinem Leben.
Weitere Themen

Sanierung

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.