Aktuelle Nachrichten aus Stade | TAGEBLATT.de

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.

Wirtschaftstag

T Stade: Steile Thesen zur Zukunft der Wirtschaft

Ein Hauch der großen weiten Welt in der Kleinstadt: Ein Professor provoziert mit steilen Thesen die Stader Wirtschaftsbosse und blickt in die Zukunft, die offenbar in Stade und anderswo in Deutschland noch nicht so recht stattfinden will.

Ermittlungen

T Tödliche Messerattacke in Stade: Polizei rekonstruiert den Tatort

Was genau ist am 22. März an der Salztorskreuzung passiert? Für ihre Ermittlungen zur tödlichen Messerattacke in Stade hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen den Tatort rekonstruiert und Aufnahmen mit einer speziellen Kamera gemacht.

Schulprojekt

120 Stader Kinder gehen auf eine Reise um die Welt

Vor zwei Jahren stellte die Fabi (Evangelische Familienbildungsstätte) Kehdingen/Stade mit „Gemeinsam!“ ein Konzept auf die Beine. Ziel war es, Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche entgegenzutreten. Was daraus geworden ist.

Schiffsausflug

Greundiek geht auf Sonderfahrt von Hamburg nach Stade

Stades maritime Botschafterin, das Traditionsschiff „MS Greundiek“, startet am Montag, 29. April, einmalig in umgekehrter Richtung und legt nachmittags von den Hamburger Landungsbrücken gen Stade ab.

Altstadt

Bier, Autos und Shopping: Das ist los am Wochenende in Stade

Das kommende Wochenende lockt in die Stader Innenstadt. Gemütliches Miteinander unter freiem Himmel, maritimes Flair am Stadthafen und eine kulinarische Auswahl dürfen Gäste des Craft Beer & Gourmet Festivals erwarten. Dort geht es sogar schon heute los.
Weitere Themen

Sanierung

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.