Weltsport | TAGEBLATT.de

Bundesliga

„Filmriss“ beim FC Augsburg: „Was war los?“

Trainer Jess Thorup wirkt gekränkt. Sein FC Augsburg verpasst nach einer „Nicht-Leistung“ gegen Werder Bremen einen großen Schritt in Richtung Europa. Das weckt Zweifel an der Qualität des Kaders.

Basketball

Lakers verhindern frühes Aus in NBA-Playoffs

Die Los Angeles Lakers haben nach elf Niederlagen in Serie gegen die Denver Nuggets mal wieder gewonnen - und ihre Saison in der NBA zumindest um ein weiteres Spiel verlängert.
Weitere Themen

Sanierung

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.