Handball | TAGEBLATT.de

Deutsche Meisterschaft

T BSV-Jugend leistet sich Handball-Krimi und bucht das Viertelfinale

Was für ein Handball-Krimi. Die B-Jugend des BSV bucht das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft und ist dabei in zwei Spielen nur ein Tor besser als der Gegner aus Frankfurt. Dabei hatte das Team schon eine beruhigende Führung vorgelegt.

Handball-Bundesliga

T Buxtehuder SV liefert schwachen Auftritt beim Tabellenletzten

BSV-Trainer Dirk Leun hatte wohl so eine Vorahnung. Aktuell spielt Neckarsulm in der Bundesliga nicht wie ein Tabellenletzter. Dass das wirklich so ist, musste Leun mit seinen Bundesliga-Handballerinnen am Samstagabend beim 24:29 leidvoll erfahren.

Handball

T SV Beckdorf gegen MTV Wisch: Einlaufkind mit fast 80 Jahren

Normalerweise sind es Kinder, die an den Händen der Sportler in die Hallen und Arenen einlaufen. Beim jüngsten Regionsligaspiel zwischen dem SV Beckdorf III und dem MTV Wisch waren einige der Einlaufkinder jedoch fast 80 Jahre alt.

BSV

Handball-Final-Four nach Buxtehude vergeben

Heimfinale für die A-Juniorinnen: Der Deutsche Handball-Bund hat dem Buxtehuder SV den Zuschlag für die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft erteilt. Der BSV-Nachwuchs hat Großes vor.

Handball

Familienmensch gibt alles für den Dollerner SC

Am vorletzten Spieltag der Regionsoberliga gewann die erste Herrenmannschaft des Dollerner SC bei der HSG Geestland mit 34:29. Sieben Tore zum Auswärtssieg steuerte Jandrik Plath bei.
Weitere Themen

Sanierung

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.