Aktuelle Nachrichten aus Apensen| TAGEBLATT.de

Garten-Event

Pflanzen- und Staudenmarkt auf dem Beekhoff in Beckdorf

Die Gesellschaft der Staudenfreunde und der Verein Die Kranzbinder Beckdorf laden ein zum 18. Pflanzen- und Staudenmarkt auf dem Beekhoff in Beckdorf am Sonntag, 28. April, 9 bis 17 Uhr. Bei dem Garten-Event werden nicht nur Pflanzen verkauft.

Apensen

T „Andere Welten“: 1000 Besucher in Apensen – Fortsetzung geplant

Der 2. Science Fiction & Fantasy-Tag „Andere Welten“ in Apensen am 20. April war ein voller Erfolg, melden die Veranstalter. Über eintausend Besucher zählte die Veranstaltung, sodass das Ergebnis vom vergangenen Jahr mit 800 Besuchern noch übertroffen wurde. Der enorme (...).

Musik

T Warum dieser Chor in Apensen so einzigartig ist

Erfahrene Sänger ebenso wie Gesangs-Neulinge aus der Region sind für kurze Zeit ein Chor. Nur ein einziges Mal treten sie gemeinsam in Apensen auf. Was hat es mit diesem Projekt auf sich?

Event

Open-Air-Kino im Apenser Bürgerpark: Was 2024 geplant ist

Die Erfolgsstory soll sich fortsetzen: Für das diesjährige Open-Air-Kino in Apensens Bürgerpark läuft die Planung auf Hochtouren. Was noch fehlt, sind Sponsoren. Was die Organisatoren vorhaben und wie die Finanzierung gesichert werden soll.
Weitere Themen

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.

Wirtschaftstag

T Stade: Steile Thesen zur Zukunft der Wirtschaft

Ein Hauch der großen weiten Welt in der Kleinstadt: Ein Professor provoziert mit steilen Thesen die Stader Wirtschaftsbosse und blickt in die Zukunft, die offenbar in Stade und anderswo in Deutschland noch nicht so recht stattfinden will.