Aktuelle Nachrichten aus Drochtersen| TAGEBLATT.de

Grundschule

T Kinder ziehen ins alte Drochterser Feuerwehrhaus

In der Grundschule Drochtersen reicht der Platz nicht mehr aus. Die Kommunalpolitik rangiert weiter hin und her, um alle Kinder zumindest übergangsweise unterzubringen. Jetzt soll der Hort ins alte Feuerwehrgerätehaus ziehen.

Drochtersen

T Deichschau in Kehdingen sorgt für eine Überraschung

Die Deichsicherheit ist elementar für die Region - umso wichtiger sind die Deichschauen. Dass es in Kehdingen keine Probleme mit Maulwürfen gibt, ist einer besonderen Art der Vergrämung zu verdanken.

SaisonStart

Die Island Monkeys wollen die Drochterser Kulturscheune rocken

Die Rockband Island Monkeys eröffnet die Konzert-Saison in der Drochterser Kulturscheune mit ihrem Auftritt am Freitag, 26. April. Die „Insel-Affen“ von der Elbinsel Krautsand wollen die Kulturscheune rocken und ihre Fans einmal mehr begeistern.

Frühschoppen

Die Torpids spielen in der Drochterser Kulturscheune

Die Torpids machen weiter: Die legendäre Band lädt ihre Fans zum Frühschoppen am Sonntag, 5. Mai, 11 Uhr, in der Drochterser Kulturscheune ein. Veranstalter sind die Aktion „…fair geht vor“ und Dirk Ludewig.

Drochtersen

„Zwischen Hoffnung und Krise“: Hüller PolitCamp im Bildungszentrum

Das Hüller PolitCamp von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. Juni, im ABC Bildungs- und Tagungszentrum in Drochtersen, Bauernreihe 1, steht unter dem Motto: Zwischen Hoffnung und Krise. Angesprochen sind Menschen, die Ideen zur Gestaltung von Politik und Gesellschaft einbringen (...).
Weitere Themen

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.

Wirtschaftstag

T Stade: Steile Thesen zur Zukunft der Wirtschaft

Ein Hauch der großen weiten Welt in der Kleinstadt: Ein Professor provoziert mit steilen Thesen die Stader Wirtschaftsbosse und blickt in die Zukunft, die offenbar in Stade und anderswo in Deutschland noch nicht so recht stattfinden will.